Beantragung von Wahlscheinen über das Internet

Anlässlich der Bundestagwahl und der Landratswahl am 26.09.2021 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber werden Sie bis spätestens 05.09.2021 mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Den Wahlscheinantrag finden Sie auf der Homepage der Stadt Allendorf (Lumda) unter Aktuelles/Wahl zum 20. Deutschen Bundestag und Landratswahl am 26.09.2021

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen das Bürgerbüro, Frau Dern, Telefon: 06407/9112-44, oder Frau Ommert, Telefon: 06407/9112-37 gerne zur Verfügung.

Fricke, besondere Wahlleiterin